650 OHC Sport

A

Führerscheinklasse

0PS (29,4 kW) bei 6.000 U/min
0Nm max. Drehmoment bei 4.500 U/min
0km/h Höchstgeschwindigkeit

Flüssigkeitsgekühlter
1-Zylinder-Viertakt-Motor

Flüssigkeitsgekühlter
1-Zylinder-Viertakt-Motor

0ccm Hubraum
0Leergewicht in kg
0g/km CO2 Emissionen nach WMTC
EUR0Listenpreis inkl. MwSt und 9% NoVa

650 OHC Sport

Die Geschichte hinter den JAWA 650ern

Mit der Einführung der JAWA 650 Classic, der JAWA 650 Style und der JAWA 650 Dakar im Jahr 2004 gab es seither auch JAWA Motorräder in der 650er Klasse. Ihr verbesserter Nachfolger war die JAWA 660 ccm Serie. Die JAWA 660 Sportard war ein einzigartig gestaltetes Motorrad mit einem sportlicheren Fahrwerk, während die JAWA 660 Vintage zur klassischen JAWA Motorradform zurückkehrte. Doch wie so oft wurden auch diese Modelle aufgrund strengerer Zulassungsbestimmungen eingestellt.

Jetzt erscheinen die neuen, hochmodernen Modelle JAWA 650 OHC und JAWA 650 OHC Sport auf der Bildfläche! Schlichtes Retrodesign in Kombination mit moderner Technik sind die Highlights dieser Bikes. Beide Modelle sind mit einem Einzylinder-Viertaktmotor ausgestattet, der sich durch ein hohes Drehmoment auszeichnet. Das Drehmoment und die Agilität dieses Motors sorgen für komfortables und sportives Fahrvergnügen. Die Motoren werden mit Luft und Öl gekühlt, denn einfache Lösungen sind die besten. Das Fünfganggetriebe ist präzise und angenehm zu bedienen. Die Motoraufladung erfolgt über die bewährte Delphi Einspritzanlage (bereits bei der JAWA 350 OHC Serie im Einsatz). Die Motorräder sind mit ABS-Scheibenbremsen ausgestattet, die eine deutlich höhere Bremsleistung aufweisen als die in den JAWA 350 OHC-Motorrädern. Die höhere Bremsleistung ist dem höheren Gewicht und der höheren Endgeschwindigkeit der 650 OHC geschuldet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 Km/h.

JAWA 650 OHC Sport

Der flexible Einzylindermotor lädt geradezu dazu ein, in einem Motorrad im Enduro-Stil eingesetzt zu werden. Genau das hatten wir bei der Entwicklung der JAWA 650 OHC Sport im Sinn. Das Fahrwerk dieses Modells ist identisch mit dem der JAWA 650 OHC, aber dank des verstellbaren vorderen Kotflügels, des größeren Abstands zwischen Hinterrad und Kotflügel, des Lenkers mit Querstange und des eleganten Upside-Down-Lenkers können Sie auch auf schlechteren Straßen als bei der JAWA 650 OHC sicher fahren. Der tropfenförmige Tank und der hochgezogene Schalldämpfer stellen eine direkte Verbindung zu den historischen JAWA-Motorrädern her, die für die „Six Days“-Rennen entwickelt wurden.

JAWA 350 SOHC Datenblatt

Gallerie JAWA OHC Sport

JAWA Moto Logo

JAWA Bikes

350 CL

Pérák

300 CL

350 OHC

350 OHC

Sport

RVM 500

Adventure

RVM 500

Scrambler

650 OHC

650 OHC Sport

350 CL

Pérák

300 CL

350 OHC

350 OHC

Sport

RVM 500

Adventure

RVM 500

Scrambler

650 OHC

Scrambler

650 OHC Sport

Home

Home

Home

Home

Home

Home